Zum Inhalt springen

2001

Stichwortverzeichnis

WE ARE CHANGE AUSTRIA / Vorarlberg. Aufklärung über NWO, Illuminaten, Bilderberger, Chemtrails, HAARP, Fluoride, Lebensmittel Zusätze, Gentechnologie, Politische Lügen, Inside Jobs, 9/11 World Trade Center Sprengung, Geheimdienste, Verschwörungstheorien, Verschwörung Info, Aufklärung, Aktionen, Video Dokumentationen, Beiträge zum Download und Streaming

We Are Change Chapter Austria (Vorarlberg)

Wie alles begann

Luke Rudkowski, der Gründer der Medienorganisation We Are Change war WG-Zimmergenosse eines Cousins des bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 ums Leben gekommenen Lukasz Milewski. Dieser war zum Zeitpunkt seines Todes 21 Jahre alt und arbeitete während der Semesterferien in der Kantine der Investmentbank Cantor Fitzgerald im World Trade Center. Kurz zuvor war er aus Polen in die USA gekommen, um seine Eltern und seine Schwester zu besuchen, die bereits dorthin ausgewandert waren.

Das durch diesen engeren Bezug zu den Geschehnissen des 11. September 2001 verursachte persönliche Schockerlebnis, das damit verbundene Mitgefühl für die Opfer der Katastrophe und Lukes Gerechtigkeitsempfinden gelten als wesentlicher Antrieb für Luke Rudkowskis grosses Engagement in der „9/11 Truther“-Bewegung, da er die offiziellen Narrative zu den Anschlägen infrage stellte.

Neben einigen weiteren europäischen Chapters wurde im Jahr 2009 dann auch das Chapter Austria / Vorarlberg gegründet und versteht sich als lokaler Ableger des globalen Medien- und Aktivistennetzwerks We Are Change New York. Es thematisiert kritisch politische und gesellschaftliche Entwicklungen.

Seinen medialen „Einstand“ gab WAC VLBG mit folgendem Video, das eine Undercover Plakataktion dokumentiert. Bekannt sind die vorarlberger Aktivistengruppen, die häufig mit Gruppierungen aus den benachbarten schweizer Kantonen Graubünden & Appenzell, aber auch mit Zürich und Bern zusammenarbeiten, durch die sogenannten Al Kreida Aktionen, wo brisante Botschaften, die die Exekutive meist unter den Teppich zu kehren begehrt, mit Kreide auf Beton oder Asphalt gemalt werden. Diese friedlichen Aktionen laufen häufig unter dem Schlachtruf „Expose!“, werden meist live gefilmt und den „Machthabern“ in den sozialen Medien unter die Nase gerieben.

Undercover Plakataktion, 2009, WAC VLBG
Alkreida
Aktuelle (2026) Gehweg Botschaft in Zürich

Sei Du selbst die Änderung, die Du Dir wünschst für die Welt.

WWG1WGA

https://www.legacy.com/us/obituaries/name/lukasz-milewski-obituary?pid=126367#obituary